TODO supply a title

Aktuelles


VOLLER EINSATZ

Unwegsames Gelände und eine Roboteranlage, die beim Kunden angeliefert werden soll – kein Problem.
Die individuellen Anforderungen und Rahmenbedingungen unserer Kunden im Blick finden wir immer einen Weg, um ans Ziel zu kommen - auch wenn das einen Bagger erfordert!

Von der Konzeption und Projektierung der Anlage, über die Auslieferung und Inbetriebnahme bis hin zu individuellen Servicepaketen sind wir für unsere Kunden da – und das mit vollem Einsatz!

Als Anbieter von maßgeschneiderten Automatisierungslösungen bedienen wir eine Vielzahl von Branchen. Zu unseren Referenzen zählen Anlagen für die Lebensmittel-, Kunststoff-, Verpackungs-, Medizintechnik-,
Pharma- und Bauindustrie sowie für die Hygiene- und Kosmetikbranche.

Interessiert an einer Automatisierungslösung?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage unter vertrieb@ remove-this.robomotion.de


NEUE WEGE GEHEN!

Mit einer innovativen, roboterbasierten Produktionsanlage zur direkten Montage von Spritzgussteilen konnten wir
für unseren Kunden medmix Switzerland AG ein neues Level der Produktion von statischen Mischern für die Dental- und Baubranche erreichen.
Die Automatisierungslösung verbindet direktes Abgreifen der filigranen Spritzgussteile aus dem Werkzeug, die sofortige Montage und abschließende Qualitätskontrolle.
Durch die Integration von vier ABB-Robotern sind drei Spritzgussmaschinen und die nachgelagerte Montagetechnik fest miteinander verkettet.
So haben wir eine hocheffiziente Fertigungsanlage geschaffen, die signifikante Verbesserungen in den Bereichen OEE sowie Nachhaltigkeit erzielt.

Aber sehen Sie selbst.

 


Der flexobotNEO auf der Moulding Expo 2023

Besuchen sie uns auf der Moulding Expo, der Fachmesse für Werkzeug-, Modell- und Formenbau, vom 13.06. – 16.06.2023 in Stuttgart. In Halle 1, Stand 1.D.21 präsentieren wir ihnen unsere neu überarbeitete flexobotNeo Roboterzelle - eine kompakte, smarte und flexible Roboterzelle, die perfekt auf die Kunststoffbranche zugeschnitten ist. Der flexobot ist als Produktions- und Handhabungssystem einsetzbar und kann schnell an neue Anforderungen oder Maschinen angepasst werden. Damit ist wirtschaftliches Automatisieren auch bei wechselndem Produktionsprogramm und kleinen Losgrößen optimal umgesetzt. Der flexobotNeo ist in der neuen Version noch kompakter und passt damit auch bei kleinen Abständen zwischen die Spritzgussmaschinen.

Überzeugen sie sich an unserem Stand. Zusammen mit ARBURG demonstrieren wir ihnen vor Ort die automatische Herstellung und Verpackung von Pinzetten. Dabei wird einer von vielen USP’s ersichtlich - aufgrund seiner Dreiecksform ist der flexobotNeo äußerst platzsparend. Mit der Breite von einem Meter passt er problemlos in die Zwischengänge der Spritzgussmaschinen. Und er „geht“ auf beiden Seiten: Ob auf Bediener- oder Bedienergegenseite, mit dem flexobotNeo ist das frei wählbar. Die Zugänglichkeit zum Spritzgusswerkzeug bleibt somit bestehen. Und es geht noch besser – mit dem neuen flexobotNEO und integrierten Schiebetüren ist die Anwendung noch Platzsparender. Einen interessanten Artikel zum flexbot finden sie hier:

flexobot Anwenderbericht bei Hauff GmbH & Co KG

 


Eröffnung des neuen XLAB bei GEA Food Solutions

Robomotion gratuliert zur Eröffnung des neuen XLAB bei GEA Food Solutions in Wallau. Wir bedanken uns für die tolle Eröffnungsveranstaltung und freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche interpack, die vom 04.05.-10.05.2023 in Düsseldorf stattfindet.

 


Kunststoffspritzguss mit roboterbasierter Spritzgießmaschine

Zur weltweit größten Kunststoffmesse K-Messe in Düsseldorf konnten wir im Oktober 2022 mit KUKA ein gemeinsames Projekt bei der Kunststoffspritzerei Hermann Hauff medial vermarkten. Hier wird unser Projekt gemeinsam mit Arburg, dem Hersteller von Spritzgießmaschinen, und dem Kunden Hermann Hauff vorgestellt (© KUKA 2022):

Kunststoffspritzguss mit der roboterbasierten Spritzgießmaschine