TODO supply a title

Aktuelles

Der flexobotNEO auf der Moulding Expo 2023

Besuchen sie uns auf der Moulding Expo, der Fachmesse für Werkzeug-, Modell- und Formenbau, vom 13.06. – 16.06.2023 in Stuttgart. In Halle 1, Stand 1.D.21 präsentieren wir ihnen unsere neu überarbeitete flexobotNeo Roboterzelle - eine kompakte, smarte und flexible Roboterzelle, die perfekt auf die Kunststoffbranche zugeschnitten ist. Der flexobot ist als Produktions- und Handhabungssystem einsetzbar und kann schnell an neue Anforderungen oder Maschinen angepasst werden. Damit ist wirtschaftliches Automatisieren auch bei wechselndem Produktionsprogramm und kleinen Losgrößen optimal umgesetzt. Der flexobotNeo ist in der neuen Version noch kompakter und passt damit auch bei kleinen Abständen zwischen die Spritzgussmaschinen.

Überzeugen sie sich an unserem Stand. Zusammen mit ARBURG demonstrieren wir ihnen vor Ort die automatische Herstellung und Verpackung von Pinzetten. Dabei wird einer von vielen USP’s ersichtlich - aufgrund seiner Dreiecksform ist der flexobotNeo äußerst platzsparend. Mit der Breite von einem Meter passt er problemlos in die Zwischengänge der Spritzgussmaschinen. Und er „geht“ auf beiden Seiten: Ob auf Bediener- oder Bedienergegenseite, mit dem flexobotNeo ist das frei wählbar. Die Zugänglichkeit zum Spritzgusswerkzeug bleibt somit bestehen. Und es geht noch besser – mit dem neuen flexobotNEO und integrierten Schiebetüren ist die Anwendung noch Platzsparender. Einen interessanten Artikel zum flexbot finden sie hier:

flexobot Anwenderbericht bei Hauff GmbH & Co KG